Meine Erfahrungen mit Sabayon Linux

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Meine Erfahrungen mit Sabayon Linux

Postby srbo » Mon Mar 09, 2009 2:25

Hallo!
Einleitend:
Ich hatte Sabayon Linux auf Distrowatch entdeckt, geladen, installiert - und war begeistert!
Wirklich, ich fand es echt super, fast alles funktionierte out of a box - perfekt.

Allerdings ...
Mit jedem (automatischem) Update funktionierte immer weniger! Mittlerweile HASSE ich Sabayon, kaum noch etwas funktioniert halbwegs richtig.
Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Dreckzeug! Ich mag Italiener sehr gerne, die machen super Pizza - aber ein lausiges (Sabayon) Linux!
Sabayon ist DEFINITIV nicht auf Dauer anwendbar. Nach 2 automatischen Updates konnte nicht mal mehr Kaffeine gestartet werden.
Ich gehöre wohl zu den echten Linux Hardcore Fans - aber was mir hier geboten wird ist unter aller Würde. Selbst Windows Vista wäre da eher zu empfehlen als dieses drittklassige Hobbyprojekt.

Also, wer ECHTE Probleme braucht kann sich Sabayon installieren - wer einfach nur in Ruhe und ohne Probleme arbeiten möchte nimmt irgend etwas anderes.
Sabayon Linux ist eine SCHANDE für GNU/LINUX! So kann Linux NIEMALS etwas werden.

Stefan
srbo
Baby Hen

Re: Meine Erfahrungen mit Sabayon Linux

Postby pfeilhax » Fri Mar 20, 2009 10:29

a geh.

ich hab sabayon mittlerweile schon fast 1 jahr laufen und hab immer noch keine probleme :)
pfeilhax
Baby Hen

Postby ManfredB » Mon May 04, 2009 14:10

Ich habe Sabyon 4.1 laufen und kann nicht klagen.

Gruss
Manfred
ManfredB
Baby Hen

Postby wotan-ju » Fri Oct 02, 2009 19:14

Naja scheinbar ein sehr entäuschter User.
Nur eine Frage wie würdest du deine Linuxkenntnisse einschätzen?

Ich hab Sabayon nun auch fast seit einem Jahr und muss sagen es ist neben Debian und Gentoo, mit Abstand das beste was die Linuxwelt zu bieten hat.
wotan-ju
Baby Hen

Postby amoebios » Fri Oct 02, 2009 21:18

Ich habe noch nicht ALLE Distributionen ausprobiert, teilweise bin ich schon an den Installationsprogrammen gescheitert, aber unter denen die ich ausprobiert habe (Debian, Freespire, Sabayon, Xandros, openSUSE, Ubuntu & Derivate, Fedora, Mandriva, Elive, Puppy, simplyMEPIS, PCLinuxOS, Sidux, CrunchBang, Musix, Knoppix, Nimble X, Slackware, Zonbu, ....) konnte meinen Ansprüchen nur Debian, Freespire und Sabayon gerecht werden. Für einen eingefleischten (Ex-)Windows-Nutzer wie mich bedeutet(e) das, es muss(te) entweder in der Benutzung Windows so nahe wie möglich kommen oder eine einwandfreie und umfangreiche Funktionalität und Dokumentation bieten. Es gibt aber durchaus auch andere die ich je nach Einsatzzweck, empfehlen kann, wie zum Beispiel: SUSE, CrunchBang oder Sidux.

Ich erwarte von einem System, dass es stabil läuft, einfach zu bedienen ist und mir trotzdem die Möglichkeit bietet es so anzupassen und auszustatten wie ich es brauche oder will. Sabayon bietet mir genau diese Möglichkeit:

Sabayon 3.5
Image Image
amoebios
Growing Hen

Return to German