artwork themes sabayon von blau zu rot

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

artwork themes sabayon von blau zu rot

Postby Suseberlin » Wed Jul 02, 2008 16:54

Hallo Beisammen,

nach einem Update wurden die Themes vom chicken Rot in ein nettes Blau gewandelt. Leider wurde dabei ein Schriftzug mit Fisher Price verwendet (nun ja nicht mehr), der mir nicht so gefiel.
Also wurde das artworktheme maskiert, der Kernel noch mal kompiliert, damit auch der bootsplash wieder rot wurde, und nun ist fast alles wieder, wie es sein soll.

Ausnahmen: Der kmenü-button ist nicht mehr der sich rotierende rote, sondern der pulsierende blaue (und passt somit gar nicht zu dem schönen Rot), und komischerweise sind von meinem Mail-Programm Evolution alle Buttons verschwunden bzw. werden mit einem X dargestellt, weil das Icon offensichtlich fehlt. Ich vermute, dass das zwei verschiedene Probleme sind, aber alle Lösungsansätze waren bisher erfolglos. Insbesondere zu dem Evolution-Thema könnte man ja einige gnome-icons neuinstallieren, hilft aber alles nichts.

Sabayon 3.5 loop 3 64bit.
Updates über emerge (und nicht equo spritz und sonstwas)
Die Rechnerspezifikation hilft hier wohl nicht weiter...

Danke schon einmal!!!!
Suseberlin
Young Hen

Re: artwork themes sabayon von blau zu rot

Postby ZEN 01010 » Thu Jul 03, 2008 13:49

Hallo Suseberlin,
leider ist es mir nicht ersichtlich welche genauen Lösungsansätze Du bisher ausprobiert hast.
Zum Kmenü-Knopf:
Unter --------> /usr/kde/3.5/share/apps/kicker/pics/ (siehe Screenshot) wechsle die drei Dateien:
kmenu_basic.mng + kmenu_flipped.mng + kmenu_vertical.mng mit denen von deiner LiveCD aus.

Evolution:
Hast Du es schon neu installiert?(Die versteckten Dateien auch deletet?)

gruss
ZEN 01101
Attachments
o).png
o).png (200.79 KiB) Viewed 822 times
Image
ZEN 01010
Baby Hen

Postby ZEN 01010 » Mon Jul 07, 2008 19:00

Hallo???
Also die deutsche Co kann man echt rauchen.
Wenn man ne Antwort schreibt, kommt nix zurück.
Hat mein Tipp funktioniert oder nicht?

Was läuft hier bloss falsch?
So ein ignorantes Desinteresse habe ich noch bei keinem Linux gesehen!

Wäre Sabayon eine schrott Distri könnte ich dieses nachvollziehen.........doch so im hier und jetzt gar nicht...........
Image
ZEN 01010
Baby Hen

Postby Suseberlin » Thu Jul 10, 2008 6:57

Hallo Zen,

vielen Dank für den Tipp! Ich musste kurzfristig beruflich verreisen und hatte keine Gelegenheit, Deine Tipps auszuprobieren. Ich werde künftig, sollte das nochmal vorkommen, ein posting absetzen, wenn ich es nicht sofort testen kann. Allerdings.... sei nicht böse, aber ignorantes Desinteresse ist übertrieben. Ich arbeite in einem Zentralbereich einer grossen Firma, da bin ich an lange Antwortzeiten gewöhnt. Wahrscheinlich bist Du noch jung und strömst über vor Energie;-) Wie gesagt, ich gelobe Besserung.

Zu Deiner Antwort:
Es fällt mir selbst schwer mich zu erinnern, was ich alles versucht habe, aber Deinen Tipp auf jeden Fall noch nicht!Jetzt kommt natürlich mein newbismus durch... Die Dateien gibt es auf der Install-DVD natürlich erst mal nicht im einfachen Zugriff... Muss ich das sqahsfs-File irgendwie einbinden, um an die Dateien zu kommen? Die andere Möglichkeit wäre ja über einen boot in der Virtualbox und dem Datenaustausch, dass muss ich mal am WE versuchen. Aber auf jeden Fall klingt der Tipp sehr vielversprechend!

Vor den versteckten Evolution-Dateien bei dem Problem mit den Icons hab ich etwas Respekt, weil dort ja auch meine gesamte Inbox abgelegt ist. Ich kann zwar den Ordner finden, in dem die Daten liegen, wenn ich aber einfach ein anderes Unterverzeichnis lösche, will ich nicht noch mehr kaputt machen. Somit werde ich mir die Daten erst mal sichern oder einen anderen User anlegen und es da mal testen. Auch da, weil ich jetzt meine Tochter in die Schule bringen muss: Am Wochenende!
Siehst Du, somit kommt südamerikanisches flair ins board... bloss keine Hektik.....;-)

Nochmals danke und bis bald!!!!
Suse
Suseberlin
Young Hen

[solved] artwork themes sabayon von blau zu rot

Postby Suseberlin » Sun Jul 13, 2008 21:35

Tja schade....

ich hab mir mal wieder durch ein emerge -uav world mein sabayon niedergestreckt. Keine Ahnung, warum auch nach sorgfältigster Wahl der conf-Dateien mein KDM nicht mehr normal startet, sondern immer nur mittels F7 auf einem anderen "Bildschirm". Leider fehlen dann auch die Leisten und alles und ich hab nicht den Nerv, monatelang zu forschen, woran das liegt.

Somit kann ich nur sagen, dass ein sabayon-artwork kleiner 3.50-r2 in der package.mask hilft...

Und die Evolution-Knöpfe sind unabhängig von den verteckten Ordnern im home-Verzeichnis.... Das Löschen hatte nix gebracht.

Somit schliesse ich den thread, auch wenn ich damit nicht gerade doll weiterhelfen konnte.
Danke für Deine Bemühungen!
Suseberlin
Young Hen

Postby ZEN 01010 » Tue Aug 12, 2008 19:21

Jetzt bin ich die Pappnase und melde mich erst..........= :bom:
Alternativ könntest Du auch Kbfx installieren(eigenes Logo zu flashen sollte kein grosses heck&meck sein :mrgreen:
gruss
ZEN
Image
ZEN 01010
Baby Hen

Return to German