by Randy Andy » Fri Jun 27, 2008 18:00
Tja ZEN, da hast du wohl recht.
Nur leider stellen wir deutschen unseren Scheffel nur all zu gerne unters Licht. Ich hatte da gerade im Urlaub ein Schlüsselerlebnis. Da erzählte mir doch ein Niederländer der 5 Sprachen beherrscht und auf mich einen sehr gebildeten Eindruck machte folgendes: Wenn mich jemand um Rat fragt welche Sprache er in Europa lernen soll, dann antwortet er stets: deutsch, weil diese Sprache in Europa von über 90 Millionen Leuten gesprochen wird, und somit die stärkste Gewichtung in Europa hat!
Da war ich baff, denn obwohl er damit absolut recht hat, wäre ich nie auf die Idee gekommen jemandem diesen Rat zu geben - Respekt!
Nichtsdestotrotz poste auch ich aus den bereits von euch genannten Gründen meist in englisch, obwohl ich auch erst mal nach deutschen posts suche, aber die Quote macht's halt.
Mir ist aber noch nicht ganz klar warum euch eine regere Beteiligung in diesem deutschen Forum nicht genügt?
Durch die Abspaltung wird die Beteiligung doch eher noch sinken weil sie sich dann stärker verteilt, zumindest bis ihr einen gewissen Bekanntheitsgrad überschritten habt.
Ich sorge auch stetig dafür dass mehr Leute Sabayon kennen lernen, und finde diese Bestrebungen daher grundsätzlich unterstützenswert.
Gruß, Andy.
x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz > compiling is fun,
with the force of the four penguins!