oldie_7 wrote:Hallo, habe mich heute hier registrtiert.
Aktuelles Problem: emerge --gramps scheitert, weil die python bindings fuer gnome2 nicht verfuegbar sind.
emerge gnome2-python scheitert aber auch.
Welche/s Paket/e muss ich da noch installieren/aktualisieren?
Bis jetzt habe ich meine (Fluxbox/Gnome)-Installation von 3.3 recht gut pflegen koennen.
Bin ich hier richtig, oder soll ich in die englischhsprachige "Abteilung" gehen?
Italienisch beherrsche ich nicht.
oldie_7
Hi oldie_7,
solltest künftig vielleicht etwas auskunftsfreudiger posten, dann kann man dir auch besser helfen, und dann gibt's hoffentlich auch schneller Antwort - vielleicht bist du aber auch schon im englischsprachigen Forum fündig geworden.
Na wie auch immer, dann fang ich mal an:
1. hast du vorher bzw. überhaupt deine Paketinfos syncronisiert mit: emerge --sync && layman -S
2. der Befehl lautet emerge gramps und eventuelle Abhängigkeiten von z.B. gnome2-python sollten dann gleich mit installiert werden.
Wenn nicht, dann natürlich immer die Fehlermeldungen bzw. ausgaben mit posten - sonst spielen wir hier nur heiteres Rätselraten.
Folgende Versionen sind im Portage Tree z.Zt. verfügbar:app-misc/gramps
Available versions: 2.0.9 (~)2.2.9 (~)2.2.10 {debug}
Homepage:
http://gramps.sourceforge.net/ Description: Genealogical Research and Analysis Management Programming System
P.S. italienisch kann ich leider auch nicht, dafür aber französich, nur mit der Sprache haperts
Good luck,
Ciao.