Ich habe Sabayon erst kürzlich entdeckt und hab mich nun nach ein paar tests mit der LiveCD Mini entschlossen Sabayon als drittes Betriebssystem zu installieren (ich habe bereits Windows XP/Vista und möchte mich von keinem der beiden trennen)
Aufgrund von ein paar Problemen die ich vor ein paar Jahren mit der Installation von SUSE Linux hatte,
(GRUB zeigte nur ein Bild voller 666666666666666..... an, Partitionsmanager hat alle Partition auf der Festplatte vernichtet) wollte ich mich hier bezüglich eine paar Sachen nochmal hier erkundigen.
Zurzeit sieht meine Festplattenkonfiguration wie folgt aus:
IDE Master
Partition 1 (NTFS) Windows XP
Partition 2 (NTFS) Daten
IDE Slave
Partition 1 (NTFS) Windows Vista
SATA:
Partition 1 (NTFS) Daten
Partition 2 (FAT32) für Linux vorgesehen ( nur 10GB, da ich Sabayon-Mini installieren möchte)
Wird diese Konfiguration funktionieren?
GRUB sollte keine Probleme haben, neben Sabayon noch Windows XP und Vista zu booten, oder?
(Ich weiß von einem Kollegen das GRUB in der Lage ist den Vista Bootloader chain zu loaden)
Sollte ich ich die FAT Partition vorher löschen und Sabayon den freien Speicher formatieren lassen, oder einfach eine unformatierte Partition mit Windows erstellen? Kann Sabayon die FAT Partition von selbst umwandeln? (Linux braucht ja immer 3 Partitionen soweit ich weiß)
Ich hoffe jemand kann mir mit meinen Fragen helfen
Vielen Dank im Vorraus,
Skyy