Probleme bei der Installation

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Probleme bei der Installation

Postby Markes » Wed Feb 14, 2007 12:26

Hallo,
ich habe mir die LiveDVD gezogen und die GUI installation gestartet,
nachdem der Status bei ca 40 % war, lief einfach nix mehr weiter, ich wartete und wartete aber nix tat sich! Also habe ich die Installation abgebrochen und es nochmal versucht leider wieder nischt.
Hat jemand eine ähnliches Problem schon mal gehabt? Lösungen??
MfG
Markes
Baby Hen

Postby Tails2k » Wed Feb 14, 2007 13:19

ja hatte schonmal sowas in der art aber das tut hier nix zu sache weils an meiner hardware lag. Sooo schon mal ne install ohne gui versucht oder sonstiges?
bleibt er immer bei der selben % zahl hängen?
was ist das für ein rechner?
Tails2k
Growing Hen

Postby Markes » Wed Feb 14, 2007 13:38

Also es ist ein Notebook, Acer TM 801 LCIB (Centrino 1,4 GHZ ) Ati Radeon 9000
Also mit der Text Version habe ich es noch nicht probiert, habe einfach erstmal ubuntu drauf geschmissen bis ich weiss wie ich den Fehler übergehen bzw. beheben kann. Ich ziehe mir gerade mal die Mini Version auf cd und versuche es dann mal von der CD und wenn es dann immer noch nicht funktioniert werd ich nochmal die Textversion probieren (oder umgekehrt).
Markes
Baby Hen

Postby Markes » Wed Feb 14, 2007 15:54

Soo habe nun alles installiert bekommen und muss leider gottes sagen. dass ich doch arg enttäuscht bin von der wirklich mäßigen Geschwindigkeit. Ich glaube da muss noch einiges mehr kommen!
Markes
Baby Hen

Postby murasame » Wed Feb 14, 2007 17:48

Markes wrote:Soo habe nun alles installiert bekommen und muss leider gottes sagen. dass ich doch arg enttäuscht bin von der wirklich mäßigen Geschwindigkeit. Ich glaube da muss noch einiges mehr kommen!

Mäßige Geschwindigkeit, so so. Also ich bin ja jetzt nicht der Gentoo / Sabayonguru, aber als "mäßig" würde ich die Geschwindigkeit jetzt nicht beschreiben, eher im Gegenteil. Da liefen einige meiner vorher installierten Distros erheblich langsamer. Schau dich hier im Forum nochwas um, sicherlich findest Du hier nette Hilfe. :-)
murasame
Baby Hen

Return to German