Hallo zusammen!
Ich habe 3.26 installiert und versuche vergeblich, einen HP Laserjet 4000N zum Drucken zu bewegen. Ich kann das Gerät problemlos installieren, aber im CUPS-Einrichtungsmenü (localhost:631) wird mir immer wieder angezeigt: "open print channel failed; will retry in 30 seconds..." Das tut er dann alle 30 Sekunden, ohne dass sich etwas ändert. Als Treiber habe ich "HP LaserJet 4000 Series Postscript (recommended)" gewählt, was unter Debian 3.1 auch problemlos funktionierte.
Im KDE-Drucker-Menü des Kontrollzentrums wird der Drucker ebenfalls angezeigt, ohne dass er sich bewegt...
Ein kleines Problem zeigt sich auch mit Beryl: Nachdem ich meinen User-Account eingerichtet habe, konnte ich Beryl problemlos nutzen; nachdem ich etwas mit dem Beryl-Manager herumgespielt hatte, lief das Programm genau so lange, bis ich mich abmeldete. Danach war unter KDE Schluss mit Beryl. Unter Gnome lief es noch, aber dann konnte ich mich von dort aus nicht mehr richtig abmelden. Ich hatte mal "Aquamarine" als Windowdecorator ausgewählt und festgestellt, dass es Probleme gibt. ps -e zeigt mir, dass Aquamarine tatsächlich läuft. Kann man Beryl wieder komplett "entkonfigurieren"? Den Beryl Settings Manager auf default setzen hilft leider nicht.
Herzlichen Dank im Voraus und
beste Grüße,
Marc