by linuxfluesterer » Tue Sep 25, 2012 19:24
Dann würde ich versuchen, die /etc/X11/xorg.conf (Achtung X ist Groß!) Datei, welche erst nach dem Booten von CD entsteht (angepasst an Deine Graka, ich vermute Intel GMA 4500MHD) auf dein eigenes System auf der Platte zu kopieren.
Ich vermute, deine eigene xorg.conf-Datei ist nicht richtig konfiguriert (passiert öfters beim Installieren).
Du müsstest versuchen, die Datei /etc/X11/xorg.conf, welche durch das Booten der Live CD (im Ram) erstellt, wird auf Deine Partion in das gleiche Verzeichnis zu kopieren.
! Dazu im Dateimanager Deine eigene Partition mounten !
Quelldatei ist: /etc/X11/xorg.conf ---- Zielverzeichnis ist /media/(Eigene Partion)/etc/X11/
Dadurch würdest Du dann deine eigene (alte) xorg.conf überschreiben.
Kannst Du mit einer Konsole umgehen?
Wenn ja, dann eine solche Konsole öffnen und 'su' eingeben, Enter (dann bist Du Root!)
Jetzt musst Du auf Deine Partition wechseln, erstmal mit 'cd /media' Enter. Dann ein 'ls -lan', Enter.
Jetzt siehst Du eine Nummernfolge als Eintrag. Eintippen: cd <Beginn der Nummernfolge> gefolgt von Drücken der Tab-Taste (es müssten dann alle Zeichen der Nummernfolge erscheinen), Enter.
Jetzt 'cd etc', (ohne /) Enter. Jetzt 'cd X11', Enter. Wenn keine Fehlermeldung auftritt, dann bist du richtig.
Nur noch ein Befehl:
'cp /etc/X11/xorg.conf .' <Enter> (nichts vergessen, auch den Punkt nach xorg.conf!
Wenn du jetzt keine Fehlermeldung erhälst, ist die Originaldatei vom Livesystem übertragen.
Wenn der Bootvorgang immer noch schwarz ist warte bitte etwas, bis dahin, wo man sich einloggen soll.
Denn zwischenzeitlich wird der X-Server aufgerufen. Das wäre wenigstens etwas.
Ich hoffe das klappt. Ich hatte vor Jahre dasselbe Problem mit einer Matrox-Graka, und mit Knoppix habe ich die passende xorg.conf Datei erhalten und kopiert.
Gutes Gelingen,
-Linuxfluesterer (I love KDE ...)