Hallo Jomiel und alle Anderen,
diesen Sicherheitshinweis habe ich auch erhalten.
Als ich nach dem darin genannten "
xf86-video-radeon" suchte, kam - wie heute auch noch in
https://packages.sabayon.org/quicksearch?q=xf86-video-radeon&x=5&y=6 - kein Ergebnis.
Also war meine Schlußfolgerung, das Ganze dauert schon noch etwas bis der "
xf86-video-radeon" in den Repos ist... Und da ich in SULFUR und RIGO feststellen konnte das auf meinem Rechner kein Catalyst-Treiber installiert war, bin ich der falschen Annahme gewesen ich hätte schon die Open-Source-Treiber drauf. Also ein beherztes
- Code: Select all
equo update ... equo upgrade ...
Und schon hatte ich einen dunklen Bildschirm

.
Nach einiger Suche habe ich begriffen, daß der "x
f86-video-radeon" ein Teil des "
xf86-video-ati" ist.
Der war auf dem Rechner, nun
ati-driver gelöscht und
gpu-detector löschen wollen, aber das ließ sich auch als root nicht löschen (Fehler: Dateisystem nur lesbar).
Es war spät abends, also Neuinstallation und Paketaktualisierung angestoßen und ab ins Bettchen.
Neuer Tag, neuer Versuch. Wieder
ati-drivers löschen,
gpu-detector löschen wollen. Der schien auch gelöscht aber kein X. Und dann im Forum hier gesucht und etliches gefunden, aber ohne Englisch nur mit Tante Guhgel ...
Außerdem sind einige Lösungen aus Gentoo, was mir nicht so sauber vorkommt. Die Gentoo-Lösungen nutzen natürlich "
emerge" und die Mischung von PORTAGE und ENTROPY soll ja nicht die beste Idee sein.
Darum meine Frage gestern.
Heute kann ich sagen, das maskieren von
ati-drivers und
ati-userspace bringt NICHTS. Der Rechner war heute früh nach der Systemaktualisierung im gleichen Zustand wie bei den vorigen Versuchen. Heute Abend geht es wenn Zeit dazu ist weiter und dann sehen wir mal.
Erst mal vielen Dank und Grüße
sjott