Suche HowTo für vmware-player

Allgemeine Gespräche hinsichtlich Sabayon Linux

Moderator: Moderators

Suche HowTo für vmware-player

Postby DOS » Tue Mar 13, 2012 8:13

Moin Moin,

Ich bin im Moment am verzweiveln. :) Ich möchte gerne den vmware-player installieren stoße da leider auf Probleme.

Beim Installieren.
Ich habe mir den Player direkt bei vmware geholt und wie folgt installiert.

chmod +x VMware-Player-4.0.2-591240.x86_64.bundle
./VMware-Player-4.0.2-591240.x86_64.bundle

Dabei bekam ich dann im Laufe der Installation die folgende Meldung:
No rc*.d style init script directories were given to the installer. You must manually add the necessary links to ensure that the vmware service at /etc/init.d/vmware is automatically started and stopped on startup and shutdown.

Am ende wurde mir aber ein successful angezeigt. Als ich den player dann starten wollter per:

vmplayer bekam ich folgende Meldung:
C header files matching your running kernel were not found. Refer to your distribution's documentation for installation instructions.

gibt es eine schritt für schritt Anleitung für Sabayon?
sabayon Downloads # uname -a
Linux sabayon 3.2.0-sabayon #1 SMP Sat Feb 11 08:52:29 UTC 2012 x86_64 Intel(R) Core(TM) i3-2330M CPU @ 2.20GHz GenuineIntel GNU/Linux

Thx 4 Help schonmal :)
DOS
Baby Hen

Re: Suche HowTo für vmware-player

Postby Jomiel » Tue Mar 13, 2012 14:20

Hi,
bei so ziemlich allen HowTo's die ich mir eben angesehn hab, wurde die Datei als Root gestartet. Dann kann der Installer auch selbst die init-skripte erstellen, die nötig sind damit der vmware-service mitstartet. Leider bin ich in den Sachen eher ungeübt bzw. hab keine Erfahrung mit vmware, als dass ich dir jetzt erklären könnte wie du die im nachhinein erstellst.

Gruß
Jomiel
Jomiel
Growing Hen

Return to German