Moderator: Moderators
Arran. wrote:Kann ich Sabayon auf der Konsole updaten, upgraden und dist-upgraden? Im Moment will er über 550 Dateien auf meinen Rechner laden, was leider stundenlang benötigt, ich habe nur 50Bit/Sek (richtig gelesen: fünfzig!). Nach etwa 20 Dateien habe ich abgestellt. Somit wird das eine Nachtschicht geben.
equo updateequo repo mirrorsort sabayon-weeklyArran. wrote:Mit apt-get ist es nicht gegangen, noch lieber hätte ich allerdings aptitude. Gibt es diese Anwendungen in Gentoo nicht?
equo update
equo install entropy sulfur equo --relaxed
equo conf update
equo update
equo upgrade --ask
equo conf updateArran. wrote:Und noch eine Frage, die ich zwar verstehe aber nicht weiss was machen: Bei Starten erscheint eine Mitteilung, dass ein neuer NVidia-Treiber zur Verfügung stehe. Wen den allerdings installiere, könne nicht mehr mit X11 arbeiten. Ist das so? Und wenn ja, wie kann ich die Installation verhindern?
Arran. wrote:Wie stelle ich es an, dass ich Root werde?
Arran. wrote:Danke. Manchmal sucht man doch viel zu weite. Sudo verwende ich ja sonst so häufig. Es ist oft schwierig zu unterscheiden, was echte Linux-Befehle und was Distro-Befehle sind ...
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests