Hallo.
Nachdem die Sabayon 3.4f Live-CD bei mir spitzenmäßig lief und auch meine UMTS - Karte (Novatel Merlin U740) sofort erkannt wurde und ich mit KPPP ins Web kam, habe ich die Distri installiert.
Doch oh Schock! Nach dem ersten Booten konnte ich die Modemkarte in KPPP nicht nutzen. Zwar zweigte mir die Hardwareübersicht sie an und auch die Modemabfrage in KPPP funktionierte. Aber ein Einwählen klappt nicht (KPPP - Error "4").
Seltsam, da die Einstellungen 1:1 mit der der Live-CD übereinstimmen und auch keine zus. Kernelparameter gesetzt sind.
Sonst funzt alles Spitze. 3D-Beschleunigung trotz schwieriger Hardware (ATI Radeon X1250) und Auflösung (1280 x 800) auch einwandfrei.
Ich versteh es nicht.
Da ich vorher noch nie mit einer Gentoo - Distri gearbeitet habe und ich das Äquivalent zu lsusb nicht kenne, kann ich nichtmal abfragen, ob sie korrekt zugeordnet wurde. Scheint aber so, denn a.) die Kontroll-Leuchte blinkt; b.) im Hardwareübersichtsfenster ist sie zu sehen und c.) die Modemabfrage klappt.
Das Merkwürdige: Bei der Live-CD klappt die Modemabfrage NICHT, aber das Einwählen geht...
Kann mir jemand helfen???
applecookie